Gemeinsam die Betroffenen der Flutkatastrophe unterstützen

In den letzten Tagen wurde uns wieder einmal bewusst, wie unwichtig Fußball sein kann und wie wichtig Solidarität ist. Viele Menschen haben in den letzten Tagen nicht nur enorme materielle Verluste erlitten, sondern auch geliebte Menschen verloren. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei ihnen und wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft.

Solidarität und Hilfestellung können Kraft geben und von daher rufen wir gemeinsam dazu auf, Hilfsbündnisse wie das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe und Aktion Deutschland Hilft mit Spenden zu unterstützen. Dort sind bereits entsprechende Strukturen vorhanden, damit die Hilfe auch dort ankommt, wo diese gerade am dringendsten benötigt wird.

Gleichzeitig wollen wir allen Helferinnen und Helfern, die gerade ehrenamtlich und unermüdlich in den betroffenen Gebieten helfen, unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen.

Dieser Dank gilt auch den zahlreichen Initiativen von HSV Fans aus den Regionen, die auf eigene Faust bereits Spenden sammeln und direkt Unterstützung angeboten haben. Sollte auch Euer Fanclub Aktionen ins Leben gerufen haben, welche wir unterstützen können, dann meldet Euch gerne unter supporters@hsv.de bei uns.

HSV e.V.

HSV Supporters Club

HSV-Fanprojekt

HSV Bereich Fankultur

Förderkreis Nordtribüne e.V.

im Juli 2021